JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Stödtlen Aktuell

Artikel vom 30.07.2015

Mehrzweckhalle Stödtlen: Die Finanzierung ist geglückt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vor wenigen Tagen erhielten wir Nachricht über den noch letzten ausstehenden Zuschuss für die geplante Erneuerung und Erweiterung der Mehrzweckhalle Stödtlen. Aus dem Ausgleichsstock des Landes erhalten wir für das Vorhaben 790.000 Euro. Von allen Städten und Gemeinden des Ostalbkreises geht dadurch die höchste Zuwendung aus diesem wichtigen Budget an die Gemeinde Stödtlen. Die bereits zugesagten Zuschüsse von 737.800 Euro aus dem Entwicklungsprogramm ländlicher Raum und die Fachförderung Sport mit 306.000 Euro sowie vermutlich weitere Mittel des Bundes in Höhe von 46.000 Euro ergeben nunmehr eine Gesamtförderung von 1,88 Millionen. Ich denke, wir können nun ohne Abstrich die seitherige Planung zielstrebig weiterverfolgen. Allen, die sich seither an der Projektentwicklung beteiligt haben, möchte ich ganz herzlich danken. Aufgrund der sehr starken Konkurrenzsituation bei allen Fördertöpfen war Anfang dieses Jahres noch gar nicht klar, ob wir überhaupt sogleich zum Zuge kommen werden oder das Vorhaben zurückstellen müssen. Deshalb fällt mir ein Stein vom Herzen, nachdem die Bewilligung der Zuschüsse so gut gelungen ist.

Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich noch einen schönen Sommer und frohe Tage beim St. Leonhardsfest und der End of Summer Party.

Herzlichst
Ihr
Ralf Leinberger
Bürgermeister