Newsartikel in der Übersicht

Covid19-Impfungen durch Mobiles Impfteam

 
 
Aufgrund vermehrter Anrufe in der vergangenen Woche teilt die Gemeindeverwaltung mit, dass es derzeit keine Pläne für die Impfung der über 70-Jährigen durch das Mobile Impfteam gibt. Vor etwa einer Woche wurde der Personenkreis der impfberechtigten Personen erweitert, sodass sich nun auch über 70-Jährige und Personen mit einer Sondergenehmigung impfen lassen können. Dieser Personenkreis kann nun ebenfalls bei den Landesimpfzentren (z.B. in Rot am See, Ulm oder Stuttgart) sowie beim Kreisimpfzentrum in Aalen einen Termin vereinbaren. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch unter 116117 oder über die Website www.impfterminservice.de.
Das Angebot der Impfung durch das Mobile Impfteam am Samstag, den 27.03.2021 gilt ausschließlich für die über 80-Jährigen Bewohner der Gemeinde Stödtlen.

Falls eine ähnliche Aktion für die Impfung der über 70-Jährigen möglich wäre, werden wir Sie im Mitteilungsblatt und auf unserer Homepage www.stoedtlen.de darüber in Kenntnis setzen. Der entsprechende Personenkreis würde dann zusätzlich per Post informiert werden. Wir hoffen darauf, dass bald die Möglichkeit besteht, sich bei seinem Hausarzt gegen Covid19 impfen zu lassen