Grundschule Stödtlen

Zurück zur Übersicht
  • Grundschule Stödtlen
  • Schulstraße 6
    73495 Stödtlen
  • 07964 694

Allgemeines

 Schulleiterin: Rosemarie Arnold

Die Kinder aus allen Ortsteilen der Gemeinde besuchen die Grundschule Stödtlen mit ihren 4 Klassen und werden dort von 5 Lehrern/Lehrerinnen unterrichtet. Dazu unterrichtet Frau Pfarrerin Annette Reese aus Mönchsroth die evangelische und Herr Pfarrer Kimmerle die 3. Klasse in Religion. Die Grundschule Stödtlen wurde 2008 renoviert und besitzt außer den Klassenräumen BK/TW-Räume, eine Schulküche und einen Musik- und Computerraum.

Die Grundschule Stödtlen bietet neben einem abwechslungsreichen Unterricht auch noch AG´s an. Dazu gehören die Chor- und Orff-Gruppe, die Theater-AG , die Flöten-AG und verpflichtend für alle Schüler der Klassen 3 und 4 die Computer-AG. Die Grundschule Stödtlen ist eine familiäre, ländliche Grundschule mit rund 70 Schülerinnen / Schülern und 5 Lehrerinnen / Lehrern.




 

Route anzeigen