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Dienstleistungen

Verwendung pyrotechnischer Effekte auf Tourneen anzeigen

Sie wollen auf Tourneen pyrotechnische Effekte in Anwesenheit von Besucherinnen und Besuchern verwenden? Dann müssen Sie das der zuständigen Behörde schriftlich anzeigen.

Generelle Zuständigkeit:

die Gemeindeverwaltung des Tourneeortes (Ortspolizeibehörde)

Bezugsort:

Geben Sie in der Ortswahl den Namen der Gemeinde oder der Stadt an, in der Sie das Feuerwerk abbrennen wollen.

Voraussetzungen:

Eine schriftliche Anzeige ist notwendig, wenn Sie

  • pyrotechnische Effekte außerhalb der Räume Ihrer Niederlassung verwenden wollen oder
  • keine Niederlassung haben und pyrotechnische Effekte auf Tourneen einsetzen wollen.

Unterlagen:

für Kategorien F3, F4, T2, P2 und S2:

Ablauf:

Für die Anzeige bei der zuständigen Stelle müssen Sie das Formular "Anzeige für das Verwenden pyrotechnischer Effekte auf Tourneen" verwenden.

Kosten:

  • nach den sprengstoffrechtlichen Vorschriften: keine
  • je nach örtlicher Satzung Ihrer Gemeinde- oder Stadtverwaltung: gegebenenfalls Gebühren für den Verwaltungsaufwand

Frist:

mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin

Formulare:

Rechtsgrundlage:

§ 23 Abs. 7 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1.SprengV)

Zuständige Ansprechpartner und Behörden:

Gemeinde Stödtlen
Rathausstr. 11
73495 Stödtlen
Telefon: 07964/9009-0
Fax: 07964/9009-17
Info@Stoedtlen.de

Sprechzeiten:

Montag - Freitag 8.00 - 12.00 Uhr
Montag und Donnerstag 14.00 - 16.30 Uhr Mittwoch 13:30 - 18:00 Uhr

Lebenslagen:

Freigabevermerk:

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Umweltministerium hat dessen ausführliche Fassung am 24.07.2019 freigegeben.